Hier beantworten wir in den FAQ die am häufigsten gestellten Fragen.

Als wir die Idee hatten, ein Rollenspiel zu gründen, welches eine Art Simulation der Vereinigten Föderation der Planeten sein würde, lag es uns nahe, einen Namen zu wählen, der dies gut beschreibt. So einigten wir uns auf "Vereinigte Föderation der Planeten" und die VFP war geboren.
Ganz einfach: Klicke auf 'VFP Beitreten' und fülle das Anmeldeformular aus. Wir prüfen deinen Beitrittsantrag so schnell wie möglich.
Ja, nämlich Zeit. Du wirst bei uns keinen einzigen Cent an Geld in die Hand nehmen müssen, aber sei Dir bewusst, dass die Teilnahme am Rollenspiel nicht damit getan ist, einmal alle 7 Tage für fünf Minuten vorbei zu schauen 🙂
Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und Lust auf Star Trek mitbringen 🙂
Grundsätzlich muss jedes neue Mitglied eine kurze Ausbildung an der Akademie bestehen. Der Einstiegsrang ist im Normalfall also Kadett. Allerdings können im Zuge des Wiederaufbaus neue Mitglieder mit RPG-Erfahrung einen höheren Einstiegsrang erhalten. Hierfür bitten wir dich, dich normal bei uns anzumelden und die Flaggoffiziere dann im Discord-Chat darauf anzusprechen. Dein Rang wird dann individuell festgelegt.
Ingame schreiben wir das Jahr 2369
Fürs erste haben wir uns darauf geeinigt, dass jedes Mitglied insgesamt zwei Charaktere in seinem Account anlegen kann.
Selbstverständlich. Wir sind ein sehr offenes Rollenspiel. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich trotzdem erstmal ganz normal anmelden und im schlechtesten Falle kurze Zeit später wieder austreten.